GRÜNLAND – Der Nachhaltigkeitspodcast

#49 Klein aber öko – Nachhaltigkeit für Kinder

Grünland – Der Nachhaltigkeitspodcast

Veröffentlicht am 17.02.2022 / 15:00

Anmerkungen

Alle reden immer von der Welt, die wir unseren Kindern hinterlassen wollen - aber auch die Allerkleinsten können diese Welt schon ganz aktiv mitgestalten und zu einem besseren Ort machen 🌎 Wie man sie spielerisch aber auf Augenhöhe an das Thema Nachhaltigkeit heranführt, wollen wir uns in dieser Folge genauer anschauen. Im Interview haben wir dazu Petra Jäger, Erzieherin und Mitgründerin des ersten deutschen Waldkindergartens, und Kristina Scharmacher-Schreiber, Autorin von Kindersachbüchern wie "Wie viel wärmer ist 1 Grad?".


• Waldkindergarten Flensburg: https://www.waldkindergarten.de/

• Buch "Wie viel wärmer ist 1 Grad?" (ab 7): https://tinyurl.com/wievielwaermer

• Buch "Was ist Zuhause?" (ab 7): https://tinyurl.com/wasistzuhause

• Ganz viele Infos, Spiele, Experimente und Co. gibt's hier: https://naturdetektive.bfn.de/


Noch mehr Buchempfehlungen:

• "Peppas kleines Umweltbuch" (ab 3): https://tinyurl.com/peppaumwelt

• "Alles über Plastik" (ab 4) : https://tinyurl.com/allesueberplastik

• "Aufklappen und Entdecken: Der Wald" (ab 5): https://tinyurl.com/derwaldklappbuch

• "Mein ökologischer Fußabdruck" (ab 9): https://tinyurl.com/fussabdruckbuch

• "Mein weit gereister Erdbeerjoghurt - Wie unsere Ernährung die Umwelt beeinflusst" (ab 10): https://tinyurl.com/erdbeerjoghurtbuch


_________________________________


GRÜNFUTTER

• Terra X Geschichte - Der Podcast: https://tinyurl.com/terraxgeschichte

• Instagram-Account brightly.eco: https://www.instagram.com/brightly.eco/


Besucht uns auch gerne auf Instagram unter: @gruenland_podcast

Für Anregungen oder Themenwünsche schreibt uns einfach eine Mail an: gruenland@funkemedien.de


Datenschutzerklärung: https://tinyurl.com/datenschutzlandidee

Schaut auch gerne in unsere LandIDEE-Hefte für noch mehr grüne Tipps und Inspiration: www.landidee.info